Download Auch du stirbst, einsamer Wolf. Ein Bericht by Fritz Mertens PDF

By Fritz Mertens

ISBN-10: 3257217943

ISBN-13: 9783257217940

Show description

Read or Download Auch du stirbst, einsamer Wolf. Ein Bericht PDF

Similar german_1 books

Pahl Beitz Konstruktionslehre: Grundlagen erfolgreicher Produktentwicklung. Methoden und Anwendung

Bewährt und foreign anerkannt: methodische Grundlagen als Voraussetzung erfolgreicher Produktentwicklung. Dieses Buch strafft die wissenschaftlichen Grundlagen und beschreibt Produktentwicklung anhand praktischer Beispiele. Mit neuen Lösungen zu Faserverbundbauweisen, Mecha- und Adaptronik; wirtschaftliche Realisierung durch Baureihen- und Baukastensysteme und vorausschauende Kostenbetrachtung; Qualitätssicherung mit wenig Aufwand und unter Einsatz der EDV.

Extra resources for Auch du stirbst, einsamer Wolf. Ein Bericht

Example text

Ich wartete auf die Abfahrt und saß ganz still in die Ecke gequetscht und schaute aus dem Fenster. Ich fühlte mich total beschissen. Nun war ich also auf dem Weg in eine Zukunft, in der man die Brutalität regelrecht lernen sollte. Auf so Sachen wie Schlägereien und morden stand ich nicht, denn ich war gegen die Brutalität und die Gewalt. Und ich Idiot fuhr mitten hinein, obwohl ich nicht der Typ für solche Sachen war. Aber was sollte ich nun noch dagegen machen, fragte ich mich. Einfach desertieren konnte ich nicht.

Meine Herren, Sie 43 unterstehen ab jetzt der Legion. Danke, das wär’s. « Er drehte sich um und verschwand aus dem Zimmer. Für mich war also nun keine Rückkehr mehr möglich. Meine Zukunft war mit ein paar Unterschriften besiegelt. Irgendwie hatte ich Angst. Ich wußte nicht genau vor was, aber dennoch fürchtete ich mich. Nach ein paar Minuten kam dann ein Caporal-Chef zu uns und sagte: »Wir gehen jetzt ins Lager. Dort bekommt Ihr alle eine komplette Uniform. Wenn sie nicht in Ordnung sein sollte, dann werdet ihr sie eben in Ordnung bringen.

Der musterte uns eine Weile und fing dann zu sprechen an. Für die, die ihn nicht verstanden, wurde von einem anderen Soldaten übersetzt. « Darauf machte er eine lange Pause und schaute ziemlich ernst in die Runde. »Heute ist der Tag, an dem Sie ihren Vertrag mit der Legion unterzeichnen werden. « Keiner im Raum machte auch nur einen einzigen Mucks. »Sobald Sie diese Verträge unterschrieben haben, gibt es kein Zurück mehr. Wenn also jemand austreten will, so soll er es jetzt tun. Macht sich danach jemand aus dem Staub, so ist das 40 eine Desertion, die bei uns sehr hart bestraft wird.

Download PDF sample

Auch du stirbst, einsamer Wolf. Ein Bericht by Fritz Mertens


by Anthony
4.1

Rated 4.05 of 5 – based on 38 votes